Endlich ist das neue Album da! Die Thüringer SCHATTENFANG veröffentlichen ihr drittes Vollalbum über Northern Fog Records. „Perdurabo“ (latein für „ich werde durchhalten“, „bis zum Ende“) ist die Geschichte einer Tragödie zwischen Liebe und Tod in 13 Akten und knüpft an die auf der „Blutpakt“ (Splitveröffentlichung zwischen BLUTECK, RUNENWACHT und SCHATTENFANG) begonnenen Geschehnisse nahtlos an. Der Hörer taucht ein in eine atmosphärische und emotionale Geschichte voller Melancholie, Wahnsinn und der Erkenntnis, dass der letzte Ausweg stetig nur der Tod bleibt. Die packendenden Elemente holen dich ab, an einen düsteren Ort voller Depression. Die Stimmung schwangt dabei zwischen elendiger Melancholie, Hass und morbider Freude auf den Tod. Das Album erscheint als DoppelCD im DigiPack + 16-seitiges Booklet. Weitere Infos unter "Mehr Bilder".
Tracklist: I. Wolfsdrang II. In Flammen III. Das Meer In Uns IV. Feuertaufe (Gast: Zii von Soluom) V. Non Omnis Moriar VI. Des Frühlings Kalter Glanz (Gast: Mt. Beliar von Vivus Humare) VII. Insomnia VIII. Septembermorgen IX. Weißes Rauschen X. Leere XI. Seelenwanderung XII. Ars Memoriae (Gast: Horda von Firn) XIII. Ars Oblivionalis (Gast: Winterkind)
Endlich, RUNENWACHT sind zurück mit einem neuem Album " Das letzte Geleit". Inhaltlich widmen sich die zehn Stücke erneut der nordischen und heidnischen Mythologie. Auch zentrale Themen der Edda – der bedeutenden Sammlung von Götter- und Heldensagen – finden ihren Platz und verleihen dem Album eine tiefere mythologische Dimension.
Die sächsische Formation BLUTSTURM meldet sich mit ihrem neuen Album „Detonation of Hate“ eindrucksvoll zurück. Das Werk knüpft nahtlos an die letzte EP „Hate Us!“ an und liefert kompromisslosen, ultra-brutalen Black/Death Metal. Kritik? Fehlanzeige. Die drei Jahre Produktionszeit, die die Band investiert hat, machen sich in jeder Sekunde bezahlt: Gewaltige Riffs, ein druckvoller, perfekt abgemischter Drum-Sound und ein Gesang, der förmlich alles niederwalzt.
Endlich, RUNENWACHT sind zurück mit einem neuem Album " Das letzte Geleit". Inhaltlich widmen sich die zehn Stücke erneut der nordischen und heidnischen Mythologie. Auch zentrale Themen der Edda – der bedeutenden Sammlung von Götter- und Heldensagen – finden ihren Platz und verleihen dem Album eine tiefere mythologische Dimension.