Kundengruppe: Gast
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller

Flavros - Det svarta Riket CD

Flavros - Det svarta Riket CD
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild


  • Details
  • Rezensionen

Produktbeschreibung

Flavros ist bereits 2009 entstanden und veröffentlichte damals noch als Einmannband von des Finnen Flavros eine Demo. Danach lag die Band erstmal auf Eis, bevor die Band 2015 ein Split mit Iter Pactum veröffentlichte. Vor kurzem erschien über Ewig Eis Records mit „Det svarta Riket“ das erste Album. Flavros, die mittlerweile zu einem Duo angewachsen sind, spielen typischen rauen, grimmigen und melodischen BM schwedischer Machart. In knapp einer halben Stunde präsentiert das Duo acht Stücke schwedischen Black Metals.
Das Debütalbum „Det svarta Riket“ ist ein typisches schwedisches Black Metal Album geworden, das mit den typischen Merkmalen ausgestattet ist. Spielerisch bietet das Duo ganz großes Kino. Der Gitarrensound weiß durch seine gut arrangierten Riffs von Anfang an zu überzeugen. Kein Schrammelsound und vor allem keine verwaschene Produktion finden sich in der knappen halben Stunde Spielzeit wieder. Das gesamte Album bewegt sich meist im mittleren Tempo, welches aber durch geschickt eingestreute Tempowechsel aufgelockert wird. Gerade die Tempowechsel erzeugen einen sehr geilen Groove und erinnern dabei immer wieder an die Landsleute von Armagedda. Flavros verzichten ganz auf irgendwelche Experimente und präsentieren mit ihrem Debütalbum, ein Album, das sehr stark an die Anfangstage des BMs erinnert. Die beiden Schweden Flavros und Hovf verstehen ihr Handwerk und liefern ein Album wie BM zu klingen hat. Die Produktion drückt mächtig und auch der Verzicht auf Keyboards macht das Album authentischer. Für mich gehört „Det svarta Riket“ schon jetzt zu den positiven Überraschungen in diesem Jahr. Liebhaber von BM ohne viele Experimente sollten Flavros auf jeden Fall mal eine Chance geben, denn wie schon erwähnt ist das Album eine authentisches Stück BMs.
 

 
Titelliste:
01. I mörkrets led
02. I skuggan av korset
03. Syndarnas fader
04. Svarta själar
05. Ritual
06. I mörkrets djup
07. Nordiskt stål
08. Nekromante

Kundenrezensionen:

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Ihre Meinung

Diesen Artikel haben wir am 27.10.2016 in unseren Katalog aufgenommen.