Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Reviews P - Q - R - S - T

Trollskogen - Die Weisheit des Einsiedlers (Thalheim Records 2016)

 



Trollskogen - Die Weisheit des Einsiedlers (Thalheim Records 2016). Trollskogen eine Band aus Österreich die bereits 2001 gegründet wurde und uns hier mit ihrer vierten Langrille beehrt. Ich erinnere mich nur noch dunkel an das 2001er Demo und kann somit keinen direkten Vergleich zum aktuellen Material herstellen.

Die CD kommt als 6 Panel Digipack mit 8 Seitigem Booklet und ist somit anständig aufgemacht. Die Gestaltung und Bilder sind allerdings Geschmackssache. Mir gefallen diese nicht. Die Rückseite ist schlichtweg schlecht gezeichnet und die Bilder im inneren, mit der 6-Millionsten Ablichtung irgendwelcher Wälder, langweilen mich zu Tode! Aber nun zur Musik. Die Aufnahme überzeugt durch eine vernünftige Produktion. Und auch die Musik an sich ist handwerklich sauber gespielt. Allerdings nerven mich die 08/15 Melodien bereits nach dem ersten Durchlauf. Da erwarte ich von einer Band nach 16 Jahren Bandgeschichte wesentlich mehr. Ein zweiter Minus Punkt ist der Gesang, welcher mir grundsätzlich nicht gefällt und die Intonation gerade beim ersten Lied ist fürchterlich! Wenn man auf deutsch singt, sollte man schon darauf achten, dass es vernünftig klingt. Die Texte sind nämlich gar nicht mal schlecht! Die Musiker selbst beschreiben ihre Musik als hypnotisch/meditativ, dies kann ich zumindest zum Teil bestätigen. Nach 2-3 Lieder gewöhnt man sich an die Scheibe und sie plätschert im Hintergrund vor sich hin. Ich kann der Scheibe nichts abgewinnen, meine persönliche Messlatte liegt bei einer Band mit einer solch langen Bandgeschichte einfach zu hoch.

Fazit: Ich empfehle jedem Interessierten in die Scheibe rein zu hören, denn wenn man mit der Stimme und den Melodien leben kann, ist die Scheibe durchaus hörbar.




Tracklist:
01. Die Reinheit der Flammen
02. Die Säulen des Himmels
03. Die Stille der Erde
04. Das unsterbliche Elixier
05. Ein neuer Mond am Horizont
06. Sieben Pfade zur ewigen Leere
07. Wen das Sternenlicht mitnimmt

LineUp:
F. A. - Drums
S.M. - Vocals, Guitars, Bass

Black Light

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 11 Feb 2017 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Funeral Winds

Sinister Creed Black

CD

Archgoat

The Luciferian Crown

Digi CD

Nordreich

Blutstarre

DigiCD

OSCULT

The Sapient - The Third - The Blind

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Mara

Thursian Flame

DigiCD

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Gesprächsbereit!? Abseits von Bands geben ein ganze Menge glühender Black-Metal-Anhänger einen Beitrag aus ihrer Sicht an die Szene ab. An dieser Stelle befragen wir u.a. Labels, Promoter und/oder Magazin-Macher. Ein weiterer Einblick...  weiter lesen

Was ist die Radical Black Metal Organization? Die Frage darauf gestaltet sich als einfach aber auch als schwierig, da es sich bei der Organisation nicht um einen Haufen von militanten Black Metal Raudis handelt, sondern um den verlängerten Arm... weiter lesen

WILD  HUNT  OPEN AIR 2018 - 16.06.2018 Oberthal/Saarland. Die Erstsichtung des Flyers Anfang März zur Ankündigung des Festivals war schon mal sehr Vielversprechend.  Sollte sich vielleicht ein neues Open Air formieren? Die... weiter lesen

Die wahre Natur des Black Metal... Black Metal ist Satan! So jedenfalls die allgemeine und verbreitete Meinung hierüber. Und auch die vieler Musiker. Doch denke ich persönlich, dass dem nicht so ist. Hierzu möchte ich die wahre Natur des Black... weiter lesen

14.07.2018 - Auch in diesem Jahr durften wir der Einladung auf das ETERNAL HATE FEST folgen. Bereits die 16. Ausgabe des fast schon legendären Festivals wird in diesem Jahr gefeiert. Während andere Festivals hierzulande qualitativ immer mehr... weiter lesen