Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Nun ist bereits die dritte Ausgabe des Magazin`s erschienen und die weiteren Planungen für die vierte Ausgabe, welche gleichzeitig die 10 - Jahre - Sturmglanz Jubiläumsausgabe werden soll, laufen bereits auf vollen Touren. [ weiter lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Neuigkeiten & Gerüchte

 

12.11.2018 Veranstalter Schwarze Loge Ritus hält Eintrittskartengelder zurück

 

Unter keinem guten Stern stand von Anfang an das „Black Cult Doctrine“, welches am 22.09.2018 im 7er Club Mannheim stattfinden sollte, organisiert von Schwarze Loge Ritus. Neben den Bands VERHEERER, PESTLEGION, ETERNAL ALCHEMYST, LEK sollten als Headliner die Finnen KALMANKANTAJA auftreten. Diese Story dürfte nun hinreichend bekannt sein und ich möchte das Thema nicht erneut aufrollen. Dazu wurde alles gesagt und auch hinlänglich geschrieben. Auch Beleidigungen sind an dieser Stelle nicht angebracht, obwohl diese durchaus berechtigt wären… Doch das zweite Ärgernis, nachdem die Absage des Konzertes erfolgte, ist wohl der Umstand, dass der Veranstalter die bereits erworben Eintrittskarten für diesen Termin nicht zurücknehmen wollte bzw. immer noch nicht will. Auch jegliche Kommunikation zur Lösung des Problems wurde seitens der Schwarzen Loge Ritus unterbunden und geblockt.

Glücklicherweise hatte ich die Eintrittskarte in Höhe von 35.10 Euro über Paypal erworben und so leitete ich den Käuferschutz ein. Natürlich wurde dieser auch recht zeitnah und innerhalb von 14 Tagen erfolgreich abgelehnt. Der Veranstalter Schwarze Loge Ritus argumentierte innerhalb des PayPal Konfliktmanagement mit seinen AGB`s. Das dieses Eis der Entscheidung nur zu dünn ist, merkte ich als ich bei PayPal anrief und einen Widerspruch einleitete. Dieser wurde dann anhand von Fakten und eingesandtem Material wie Screenshots und Bilder nun zur Rückzahlung bewilligt. Das Zauberwort hieß „Ware nicht wie beschrieben“. Doch diese Vorgehensweise nur am Rande.

Reden wir doch nun mal über Schwarze Loge Ritus… ein Veranstalter, welcher bereits mehrere Veranstaltungen erfolgreich umsetzte. Und nun nicht den Mut (oder was auch immer) hatte, das Konzert mit dem Headliner KALMANKANTAJA durchzuführen, obwohl ihm mehrere Location (im Osten der Republik) eine alternative zum gekündigten 7er Club Mannheim angeboten hatten. Und nun werden nicht einmal die Eintrittsgelder zurückerstattet! Und nein liebe Schwarze Loge… auch ein Alternativtermin im Januar 2019 mit gleichem Titel aber anderen Bands ist kein Argument das Geld weiterhin zu bunkern. Was soll man nun davon halten? Darf man hier schon das Wort „Betrug“ in den Mund nehmen? Ist das die richtige Vorgehensweise?

Also Vorsicht ist bei der Schwarzen Loge Ritus geboten - diese Vorgehensweise ist leider kein Einzelfall und hinterlässt einen durchaus unangenehmen Nachgeschmack. Ich habe mein Geld nach 4 Monaten dennoch zurück erhalten… habe aber durchaus gelernt...




 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 12 Nov 2018 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store & Angebote

 

shop

 

 

Nekrokrist SS

Neljän käärmeen veljeskunta

CD

Todesweihe

Book Of The Dead

CD

Sarastus

II Toinen Tulleminien

Vinyl

Malum

Legion

Vinyl

Kriegsmaschine

Apocalypticists

DigiCD

Deus Mortem

Kosmocide

DigiCD

 

Weitere Themen & Artikel

Kein Titel

Gesprächsbereit!? Abseits von Bands geben ein ganze Menge glühender Black-Metal-Anhänger einen Beitrag aus ihrer Sicht an die Szene ab. An dieser Stelle befragen wir u.a. Labels, Promoter und/oder Magazin-Macher. Ein weiterer Einblick...  weiter lesen

Was ist die Radical Black Metal Organization? Die Frage darauf gestaltet sich als einfach aber auch als schwierig, da es sich bei der Organisation nicht um einen Haufen von militanten Black Metal Raudis handelt, sondern um den verlängerten Arm... weiter lesen

Vorbericht: WILD  HUNT  OPEN AIR 2019 - 15.06.2019 Oberthal im Saarland. Das idyllisch gelegene Gelände umgeben von hohen Bäumen und gemütlichen Sitzgelegenheiten beherbergt in diesem Jahr folgende Bands: HERETIC (NL), KÂHLD (DEU).  weiter lesen

Die wahre Natur des Black Metal... Black Metal ist Satan! So jedenfalls die allgemeine und verbreitete Meinung hierüber. Und auch die vieler Musiker. Doch denke ich persönlich, dass dem nicht so ist. Hierzu möchte ich die wahre Natur des Black... weiter lesen

14.07.2018 - Auch in diesem Jahr durften wir der Einladung auf das ETERNAL HATE FEST folgen. Bereits die 16. Ausgabe des fast schon legendären Festivals wird in diesem Jahr gefeiert. Während andere Festivals hierzulande qualitativ immer mehr... weiter lesen