Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Interviews

Satanic Warmaster - Finnischer Raw Black Metal   +

Satanic Warmaster sind immer für einen Skandal gut. Mit umstrittenen Split Veröffentlichungen werden sie immer verurteilt. Was es dazu zu sagen gibt, könnt ihr hier nach lesen.

Ganzes Interview lesen!

 

Barad Dûr - Die Black Metal Urgesteine aus Erfurt  

Barad Dûr aus Erfurt (Thüringen) haben mit ihrem eigenen und unverwechselbaren aber auch eigenwilligen finsteren Stil den deutschen Black Metal Untergrund...  

Ganzes Interview lesen!

 

Besatt aus Polen - Planen bereits ihr nächstes Album  

Polen und Black Metal - am bekanntesten sind wohl Graveland und Infernum, dann kommen schon Besatt. Wir führten ein Interview mit Frontmann Beldaroth.

Ganzes Interview lesen!

 

Die Ater - melden Sie sich zurück

...bis heute Umstritten. Aber immer eine feste Adresse, wenn es um rauhen, atmosphärischen Black Metal aus deutschen Landen geht. Jahre war es still um die Band.

Ganzes Interview lesen!

 

Ungod - 20 Jahre Old School Black Metal

20 Jahre...  ein Grund für Sturmglanz, mehr über die Urgesteine des deutschen Black Metal zu erfahren. Schiekron (Bassist und Gründer) stand Rede und Antwort. 

Ganzes Interview lesen!

 

Ad-Hoc sprechen mit uns über ihr grandioses Debütalbum

Ad-Hoc haben vor ein paar Wochen ihr Debütalbum mit gleichnamigem Titel veröffentlicht. Die Presse war mehr als überrascht und reagierte mit positiven Kritiken. 

Ganzes Interview lesen!

 

Nachtfalke im kritische Interview mit Sturmglanz.de

Occulta Mors gab uns ein kritisches Interview mit vielen Informationen und Wissenswertes rund um das geniale Ein-Mann-Projekt Nachtfalke aus Sachsen. 

Ganzes Interview lesen!

 

Eminenz plaudern über Aktuelles, die Zunkuft und die Vergangenheit

Eminenz - die Urvater des erzgebirgischen Black Metal melden sich mit ihrem neuen Album "Nemisis Noctura" zurück und plaudern über die Zukunft und Vergangenheit.

Ganzes Interview lesen!

 

Interview mit Winternight aus Thüringen/Württemberg

Winternight spielen grob umrissen Pagan/Black Metal und wurden  Anfang 1997 gegründet. Wir sprechen mit Grimwald über das geplante Album "Bluot Buohha"

Ganzes Interview lesen!

 

Interview mit Thorybos aus Mecklenburg Vorpommern

Thorybos ist ein brachiale Black Metal Formation aus Mecklenburg Vorpommern. Durch ihre wüste Bühnenschow und agressiven Sound fallen sie in der Szene immer mehr auf. Was es darüber zu sagen gibt, lest hier...

Ganzes Interview lesen!

 

Todgeweiht -  Black Metal aus dem Erzgebirge  

Im Vorprogamm von Thyrgrim und Weltbrand in Erfurt spielend, habe ich das erste Mal von TODGEWEIHT gehört. Erzählt mal etwas über euch! Wie kam es zur Gründung, wer hatte die...

Ganzes Interview lesen!

 

Apathie -  Black Metal aus Sachsen  

Apathie haben im letzten Monat ihr Debütalbum "Trugbilder einer Erinnerung" veröffentlicht. Zeit wirds, um das Trio aus Sachsen etwas intensiver vorzustellen und nachzuhacken wer hinter...

Ganzes Interview lesen!

 

Silberbach -  Zwiegespräch mit Sänger und Kopf der Formation Athanassius  

Es gibt Black Metal Bands die machen Musik, weil sie einfach nur Langweile haben und ihre pubertären Ansichten in eine aggressive Hülle packen wollen. Und es gibt Bands, bei denen man...

Ganzes Interview lesen!

 

Nuclear Magick  - 2 Veröffentlichungen - 2 Treffer  

Die Zwei - Mann - Band Nuclear Magick wurde 2010 gegründet und hat das fast unmögliche vollbracht, noch im selben Jahr ein Demo mit dem Namen  "Priests of the Bomb" aufzunehmen und zu...

Ganzes Interview lesen!

 

Carthaun - "Brachland" heißt das neue Vollalbum der deutschen Black Metal Truppe  

Da mich das Album förmlich umgehauen hat, war mir klar, dass ich mehr über die Black Metal Formation erfahren muss. Bereits im Jahr 2000 gründete sich Carthaun und seither gab...

Ganzes Interview lesen!

 

Ewiges Reich - arbeiten am nächsten Album...  

Dass sich deutscher Black Metal schon lange nicht mehr hinter seinen norwegischen Vorvätern verstecken muss, beweist Ewiges Reich bereits seit mehreren Jahren. Seit der aktuellen...

Ganzes Interview lesen!

 

Gratzug - Politische Diskussionen im Black Metal sind mittlerweilen eher nervig...  

Gratzug ist ein Ein-Mann Projekt dessen Debüt Album "Mondtore" vor einigen Tagen bereits auf Tape und in naher Zukunft auch als CD Version über Black Blood Records erscheinen wird.

Ganzes Interview lesen!

 

Dechristianisierung Europas - Der Sturm fegt über Österreich  

Vielen Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast mit Sturmglanz ein Zwiegespräch zu führen! Wir fangen auch direkt mit der ersten Frage an: Der Bandname ist doch recht ungewöhnlich...

Ganzes Interview lesen!

 

Schammasch - Ausdruck, tiefer, dunkler und spiritueller Energie  

Schammasch entstand im Jahre 09, im Grunde aus den Überbleibseln der Vorgängerband Totenwinter (mir und B.). Ich hatte nach deren Auflösung eine Weile Pause gemacht und fragte...

Ganzes Interview lesen!

 

Eisenwinter - Interview mit Zwingherr Greif  

Eisenwinter - Interview mit Zwingherr Greif. Ich interessiere mich nicht sonderlich für den Teil meiner Hörer, der EW hört weil er damit etwas "extremes" oder "NS-mässiges" verbindet...

Ganzes Interview lesen!

 

Krater - beschäftigen sich mit neuem Album 

Wenn man ein Album erschafft, dann verschwendet man keine Gedanken daran was jemand vom kompletten Werk oder von einem einzelnen Stück halten wird. Es ist nur entscheidend...

Ganzes Interview lesen!

 

Hel - Die Erde atmet auf  

Ich hatte eine Interviewanfrage an Hel gestellt, wusste aber nicht, dass ihr bereits für ein anderes Online Magazin ausführlich und innig Rede und Antwort standet. Deshalb habe ich mir überlegt,...

Ganzes Interview lesen!

 

Ahnengrab  - Nach 4 Jahren nun mit neuem Album  

Nach über 4 Jahren melden sich Ahnengrab mit einem grandiosen neuen Album zurück. Wir sprachen mit Quritte von Ahnengrab und erhielten eine Menge Informationen über den...

Ganzes Interview lesen!

 

Seite: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I

 

...weitere Neuigkeiten

26.08.2018 KALMANKANTAJA in Mannheim: Der 7er Club sagt Veranstaltung ab

26.07.2018 STREAMS OF BLOOD hab ersten neuen Titel „Death Notice“ online gestellt

15.06.2018 ROTTING CHRIST – Fünf-CD-Set inklusive Buch ab Juli erhältlich

15.06.2018 ABIGAL veröffentlichen neue EP "Far East Black Metal Onslaught"

15.06.2018 Mutilation Rites: erster Song vom kommenden Album "Chasm" online

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Funeral Winds

Sinister Creed Black

CD

Archgoat

The Luciferian Crown

Digi CD

Nordreich

Blutstarre

DigiCD

OSCULT

The Sapient - The Third - The Blind

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Mara

Thursian Flame

DigiCD