Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Interviews

GORRENJE - die Flamme des Hasses wird niemals vergehen..

Es gab mehrere Gründe für meine Inaktivität. Am Anfang war das Problem, dass ich immer unzufrieden mit dem Material war. Das Album, welches damals herauskommen sollte und auch schon bei...

Ganzes Interview lesen!

 

TRONJE - Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Denn Musik ist Leidenschaft..

Alles fing an mit ENDLESS RUNE, welches auch vorerst ein Projekt war. Wir waren damals eine 4-Mann-Band, doch nach vielen Bemühungen wegen Raum Beschaffung für proben etc. sah ich...

Ganzes Interview lesen!

 

OLD PAGAN - Man soll sich als Musiker immer seiner Musik und seinem Stil treu bleiben...  

Ich habe Old Pagan 1996 als Solo Projekt gegründet. Anfangs gab es mehrere Demos die über das hessische Label Vargulf rauskamen. Seit 2005 ist S.Vollmer fest mit dabei als Sänger. Offiziell besteht...

Ganzes Interview lesen!

 

MOGH - Orientalische Kultur vs. archaischer Black Metal Kult - MOGH sprechen offen über die Abneigung gegenüber der islamistischen Verherrlichung und dessen Missbrauch...

MOGH geben uns einen ausführlichen Überblick über die Verbindung von tradtionionellen islamischen Kulturen und dem "verbotenenen" Black Metal. Darüber hinaus erzählt uns das Trio welche Einflüsse...

Ganzes Interview lesen!

 

PESTHEIM - Ich würde es begrüßen, wenn die meisten Bands in dieser Szene zu ihren Ursprung zurückkehren und nicht unter dem Deckmantel der Weiterentwicklung schlechte Platten machen...

Wir orientieren uns in der Old Skull Musik an den alten Black, Death & Thrash Metal, wobei ich bei den Texten und bei den Gitarren Solos doch sehr experimentell vorgehe und die Thematik sehr...

Ganzes Interview lesen!

 

MEMENTO MORI - Wir machen Musik wie wir es für richtig halten und wenn es jemanden nicht...

Memento Mori ist übersetzt  "Gedenke das du sterben wirst", daher beschäftigen wir uns mit der Tatsache dass alles Leben irgendwann vergeht. Unser Design hat den Tod im Vordergrund so wie es wie du...

Ganzes Interview lesen!

 

KROW RODA - Die Urgewalt, die in Wörtern und Schwingungen hier wiederzufinden ist...

Der Name "Krow Roda" stammt aus dem slawischen Sprachraum, welcher wiederum ein große Verwandtschaft zur Ursprache der Menschen (der großen Rasse), dem Sanskrit aufweist. Es bedeutet...

Ganzes Interview lesen!

 

MEUCHELMORD - Ich sehe Meuchelmord dem Depressive Black Metal zugehörig, was meiner Meinung nach ein Unterschied zum DSBM ist...

Die Texte sind mir sehr wichtig. Ich hasse es, wenn einfach nur leere Phrasen runtergerattert werden, die keinen Sinn ergeben. Der Text sollte meiner Meinung nach eine Geschichte erzählen und nicht nur...

Ganzes Interview lesen!

 

EWIGER WALD - Es gibt kein anderes Ziel, außer mich selbst zu verwirklichen...

EWIGER WALD habe ich Ende/Anfang 2011 - 2012 ins Leben gerufen. Meine Intension dahinter war  persönlicher Natur. Ich habe dann trotzdem mal was öffentlich gestellt und so kam es wie es jetzt ist...

Ganzes Interview lesen!

 

SCHRAT - Ein Individuum verlässt die selbst gewählte Isolation...

"Artefakt" besteht aus 3 Stücken, die bereits 2011 aufgenommen wurden. Musikalisch stellen sie die Weiterentwicklung aus dem Material für "Schattenwahn" dar. Die Kompositionen...

Ganzes Interview lesen!

 

GOATTHROAT - Mit dem ersten Lebenszeichen gibt`s gewaltig auf die Fresse  

Bei GOATTHROAT ist Golzarath für den Gesang und die Studioproduktion zuständig. Zdrobitor hämmtert das Schlagzeug ein und ich malträtiere die Klampfe und den Bass. Mit Goatthroat wollen...

Ganzes Interview lesen!

 

TEMPERS CREATURE - Rückblick auf das aktuelle Album & Vorschau auf Neue Projekte  

Ich bin bekennender Ásatrúar, das macht es natürlich leicht, sich für heidnische Mythologie zu interessieren. Ich war aber schon immer sehr an Geschichte und an Mythen interessiert, schon in der Grundschule...

Ganzes Interview lesen!

 

WELTENWENDE -  Gespräch über das aktuelle Album "Blut + Eisen"...  

WELTENWENDE taucht auf der Bildfläche auf wie ein U-Boot Geschwader, rotzt euer erstes Album "Blut + Eisen" hin und niemand weiß genaueres über euch. Könnt ihr unseren Lesern ein paar Info...

Ganzes Interview lesen!

 

PESTNEBEL -  Gespräch über das kommende Album "N a c h t w e l t e n"...  

Das Album wurde in den Necrospell Studios in Bottrop aufgenommen, und sollte in einigen Wochen über Black Blood Records erhältlich sein, erstmal CD später hoffentlich auch auf LP. Es befinden sich 9 Stücke...

Ganzes Interview lesen!

 

AD HOMINEM - Kurzgespräch über das neue Album "Antitheist"...  

Der Kaiser meldet sich eindrucksvoll mit dem fünften Album "Antitheist" zurück. Sturmglanz hatte die Möglichkeit mit acht Fragen dem Kopf von AD HOMINEM dazu zu befragen. Dieser Einladung gingen wir...

Ganzes Interview lesen!

 

Gebrechlichkeit - Der aktuell größte Sprung gelang mir damit Gebrechlichkeit live zu präsentieren...  

So rabiat ihre Musik auch ist, so hat sich doch das Black Metal Projekt GEBRECHLICHKEIT um Frontmann CHAOS dazu bereit erklärt ein ausführliches Interview mit uns zu führen...

Ganzes Interview lesen!

 

Dysangelium - Auffallen um jeden Preis ist nicht der richtige Weg...  

Auffallen um jeden Preis ist nicht der richtige Weg, zu leicht macht man einen Fehler den man hinterher bereuen könnte. Es wird dadurch einfach sehr leicht über das Ziel herauszuschießen...

Ganzes Interview lesen!

 

Wintergeist - möglichst viel Musik in nur einen einzigen Gitarre...  

WINTERGEIST entstand ursprünglich 2012 als Live-Version unseres Projektes ASCHEREGEN und wurde auf eine Zwei-Mann-Live-Performance ausgelegt. Dies kristallisiert sich auch bei den...

Ganzes Interview lesen!

 

Woodtemple - Woodtemple ist eine unpolitische Band...

Ich bin sehr erleichtert das "Forgotten Pride" nun endlich auf dem Markt ist. "Forgotten Pride" war mit sehr viel Arbeit verbunden, aber ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Es wurde sehr sauber...

Ganzes Interview lesen!

 

Acherontas - sprechen über das aktuelle Album "Ma-Ion (Formulas of Reptilian Unification)"...

Die Griechen ACHERONTAS sprechen über das aktuelle Album "Ma-Ion (Formulas of Reptilian Unification)", über dessen Enstehung, über die Zukunft und über die Vergangheit STUTTHOF`s...

Ganzes Interview lesen!

 

Nawaharjan - Das Christentum als Machtzentrale ist tot und hat keine Gewalt über uns...  

Die Inspiritationen kommen aus uns und aus einer Kraft die uns antreibt. Ich schreibe die Stücke nicht wirklich selbst, sondern spüre eine Kraft in mir, die mein inneres Selbst zum Brennen bringt. Diese...

Ganzes Interview lesen!

 

Lebenswinter - Vorschau auf das neue Album

Lebenswinter machen Black Metal, nicht mehr und nicht weniger. Von einer spezifischeren Kategorisierung halte ich überhaupt nichts, weder will ich mich dadurch selbst in eine Schublade stecken noch mir...

Ganzes Interview lesen!

 

Higurd - Black Metal aus Thüringen  

Die junge Thüringer Band Higurd reden über ihre Entwicklung, ihr aktuelles Album "Gedankensturm" sowie über die Zunkunft. Was es darüber zu erzählen gibt, erzählt uns Nargathrond in diesen Interview...

Ganzes Interview lesen!

 

Seite: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I

 

...weitere Neuigkeiten

26.08.2018 KALMANKANTAJA in Mannheim: Der 7er Club sagt Veranstaltung ab

26.07.2018 STREAMS OF BLOOD hab ersten neuen Titel „Death Notice“ online gestellt

15.06.2018 ROTTING CHRIST – Fünf-CD-Set inklusive Buch ab Juli erhältlich

15.06.2018 ABIGAL veröffentlichen neue EP "Far East Black Metal Onslaught"

15.06.2018 Mutilation Rites: erster Song vom kommenden Album "Chasm" online

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Funeral Winds

Sinister Creed Black

CD

Archgoat

The Luciferian Crown

Digi CD

Andras

Reminiszensen

DigiCD

OSCULT

The Sapient - The Third - The Blind

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Mara

Thursian Flame

DigiCD