Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos.  [ Termine hier ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Reviews U - V - W - X - Y - Z

Waldseel/Shards of a Lost World - Mystischer Hauch... (Wolfmond Prod 2016)

Datum: 08 Feb 2016 Kategorie: uvwxyz

 



Waldseel/Shards of a Lost World - Mystischer Hauch vergessener Welten Gemeinschaftstonträger (Wolfmond Production 2016). Das deutsche Label Wolfmond Production beweist wiedermal sein Gespür für guten Black Metal aus deutschen Landen. Der Gemeinschaftstonträger „Mystischer Hauch vergessene Welten" beinhaltet je 2 Stücke von Waldseel und Shards ot the Lost World. Das fünfte Stück ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden niedersächsischen Bands. Beide Bands spielen rauen kalten und melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Eine dennoch sehr interessante Veröffentlichung wie ich finde hatten Waldseel mich doch schon auf ihrer Splitveröffentlichung mit Czarnobog überzeugen können.

Waldseel macht auf dem Gemeinschaftstonträger „Mystischer Hauch vergessener Welten“ den Anfang und präsentiert mit „Erkennende“ und „Nebel erzählt“ zwei neue Songs, die spielerisch und produktionstechnisch an die vorangegangenen Veröffentlichungen anknüpfen können. Die Produktion ist bei beiden Songs sehr rau und grimmig. Wunderschön sägende Gitarrenriffs und ein leicht holperndes Schlagzeug erzeugen eine dichte Atmosphäre und Fans des rauen aber dennoch melodischen BMs werden ohne Zweifel auf ihre Kosten kommen. An der Gesangsleistung gibt es auch nicht zu kritisieren bewegt sie sich doch im BM typischen Bereich und passt sich den beiden Stücken sehr gut an. Allgemein gefallen mir die beiden Stücke sogar noch ein Ticken besser als auf der Splitveröffentlichung mit Czarnobog. Ab dem dritten Song übernehmen, die für mich bisher unbekannte Band Shards of a Lost World das Zepter und auch sie präsentieren rauen und grimmigen BM. Produktionstechnisch erreichen die Formation das Niveau von Waldseel, wobei die Songs etwas rhythmischer daherkommen und so aufgelockerter erscheinen. Textlich bewegt sich die Band ehr im depressiven Bereich. Kein schlechter Beitrag der Band. Das 5. Lied „Symbole des Nichts“ ist eine gemeinsame Produktion beider Bands und hebt sich vor allem gegen Ende von den eigentlichen Hauptbeiträgen ab, da hier Jazzelemente und andere Elemente wie Maultrommeln zum Einsatz kommen.

Fazit: Ein durchweg gelungener Gemeinschaftstonträger beider Bands. Beide bewegen sich auf gleich hohem Niveau und Freunde dieser Stilrichtung kommen durchaus auf ihre Kosten. Rauer aber dennoch sehr atmosphärischer BM, der zwar nicht das Nonplusultra des BM darstellt, aber trotzdem gerade für BM Puristen interessant sein sollte. Der Tonträger ist bei Wolfmond käuflich zu erwerben.




Tracklist:
01. Waldseel - Erkennende
02. Waldseel - Nebel erzählt
03. Shards of a Lost World - Wenn Winter kommt
04. Shards of a Lost World - Kälte herrscht
05. Waldseel & Shards of a lost World - Symbole des Nichts

LineUp:
Waldseel
Walseel - Alle Instrumente & Vocals

Shards of a lost World
Anxietas - Alle Instrumente & Vocals

Mjöllnir

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 08 Feb 2016 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen