Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ Termine hier ]

 

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Tape & Demos Reviews & Bewertungen

Arktogäa - Blood for Wotan (Eigenproduktion 2016)

Datum: 20 Jun 2016 Kategorie: tapes

 



Arktogäa - Blood for Wotan (Eigenproduktion 2016). Na, jetzt wird sich doch der gemeine „Ich hab euch doch alle lieb“-Black Metal Hörer wieder gewaltig auf die Fettlocken getreten fühlen, wenn wir an dieser Stelle wieder eine politisch unkorrekte Horde rezensieren. Die Rede ist von ARKTOGÄA aus Italien, welche vor kurzen ihr erstes Lebenszeichen mit dem Namen „Blood for Wotan“ in Eigenregie veröffentlicht haben. Das hübsch aufgemachte Tape hat eine Spielzeit von knapp 29 Minuten und bedient so ziemlich jedes Klischee einer sogenannten NSBM Band.

So abgedroschen dies auch alles klingt, so machen die beiden Herren aus Lombardy eine qualitative Ausnahme. Denn auf diesem Tape hört man kein ruppiges und stupides herum gekloppte, nein die Herren haben sich grundlegende Gedanken gemacht, die paramilitärische Thematik wirkungsvoll zu vertonen. Allerdings wird wohl das Teil, aufgrund des Covers, welches durch uns zensiert wurde, eher nicht in Deutschland erhältlich sein, vermute ich mal. Das gesamte musikalische Konzept ist sehr Atmosphärisch und bedrohlich. Arktogäa verwenden neben den typischen Black Metal Durchläufen auch sehr ansprechende Ambientpassagen, welche von charakteristischen Reden vergangener Führer untermauert und unterstütz werden. Die Grundausrichtig ist Viking, Black Metal mit einigen unüberhörbaren Spuren aus dem RAC-Segment. Der Sound wurde für solch ein Format fetzig und druckvoll umgesetzt. Das mittelschnelle Tempo geht gut ins Ohr. Die Titel haben etwas sehr markantes zu bieten, aber was genau dies ist kann ich nicht wirklich definieren. Auf jeden bekommt man bei jedem Durchlauf ein anderes Detail zu hören. Das macht das Tape auch so spannend und Abwechslungsreich. Mit dem Titel „Die Fahnen hoch“ gibt es einen sau coolen Titel mit deutschen Texten. Die Horst Wessel Version ist zwar nicht ganz Fehlerfrei, wurde aber richtig originell umgesetzt.

Fazit: Hört euch das Teil mal selber an, dann wisst ihr was ich meine. Das „Blood for Wotan“ Tape ist auf einer Stück limitiert, danach kann man es nur per Download ordern. Für mich eine sehr erfrischende Veröffentlichung.




Side A
01. Intro 01:20
02. Ablaze Fyrfos Awakes 05:06
03. È l'ora di marciar 04:32
04. Hammer of the Gods 07:45
05. Strength and Anger 05:10
06. Die Fahne hoch 03:24
07. Outro 01:40

Side B
01. Intro 01:20
02. Ablaze Fyrfos Awakes 05:06
03. È l'ora di marciar 04:32
04. Hammer of the Gods 07:45
05. Strength and Anger 05:10
06. Die Fahne hoch 03:24
07. Outro 01:40

LineUp:
Herold von Thule - Guitars, Drum programming & Songwriting
Arkto Sigel - Vocals, Lyrics & Songwriting

Varar Wallheim

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 20 Jun 2016 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Berichte & Neuigkeiten

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen

 

...weitere Neuigkeiten

10.01.2018 CHAOS INVOCATION - Album "Reaping season, bloodshed beyond" im März 2018

28.12.2017 WATAIN: Zweiter Song aus TRIDENT WOLF ECLIPSE online

28.12.2017 NATAS unterzeichnen bei Dusktone Records

10.12.2017 Hamferð veröffentlichen Video zu "Frosthvarv"

30.11.2017 SCHRAT unterschreiben bei Folter Records

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store