Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ Termine hier ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Reviews P - Q - R - S - T

Trollskogen - Die Weisheit des Einsiedlers (Thalheim Records 2016)

Datum: 11 Feb 2017 Kategorie: pqrst

 



Trollskogen - Die Weisheit des Einsiedlers (Thalheim Records 2016). Trollskogen eine Band aus Österreich die bereits 2001 gegründet wurde und uns hier mit ihrer vierten Langrille beehrt. Ich erinnere mich nur noch dunkel an das 2001er Demo und kann somit keinen direkten Vergleich zum aktuellen Material herstellen.

Die CD kommt als 6 Panel Digipack mit 8 Seitigem Booklet und ist somit anständig aufgemacht. Die Gestaltung und Bilder sind allerdings Geschmackssache. Mir gefallen diese nicht. Die Rückseite ist schlichtweg schlecht gezeichnet und die Bilder im inneren, mit der 6-Millionsten Ablichtung irgendwelcher Wälder, langweilen mich zu Tode! Aber nun zur Musik. Die Aufnahme überzeugt durch eine vernünftige Produktion. Und auch die Musik an sich ist handwerklich sauber gespielt. Allerdings nerven mich die 08/15 Melodien bereits nach dem ersten Durchlauf. Da erwarte ich von einer Band nach 16 Jahren Bandgeschichte wesentlich mehr. Ein zweiter Minus Punkt ist der Gesang, welcher mir grundsätzlich nicht gefällt und die Intonation gerade beim ersten Lied ist fürchterlich! Wenn man auf deutsch singt, sollte man schon darauf achten, dass es vernünftig klingt. Die Texte sind nämlich gar nicht mal schlecht! Die Musiker selbst beschreiben ihre Musik als hypnotisch/meditativ, dies kann ich zumindest zum Teil bestätigen. Nach 2-3 Lieder gewöhnt man sich an die Scheibe und sie plätschert im Hintergrund vor sich hin. Ich kann der Scheibe nichts abgewinnen, meine persönliche Messlatte liegt bei einer Band mit einer solch langen Bandgeschichte einfach zu hoch.

Fazit: Ich empfehle jedem Interessierten in die Scheibe rein zu hören, denn wenn man mit der Stimme und den Melodien leben kann, ist die Scheibe durchaus hörbar.




Tracklist:
01. Die Reinheit der Flammen
02. Die Säulen des Himmels
03. Die Stille der Erde
04. Das unsterbliche Elixier
05. Ein neuer Mond am Horizont
06. Sieben Pfade zur ewigen Leere
07. Wen das Sternenlicht mitnimmt

LineUp:
F. A. - Drums
S.M. - Vocals, Guitars, Bass

Black Light

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 11 Feb 2017 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen