Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Die Veröffentlichung der ersten Ausgabe planen wir für die kalten Wintermonate Anfang 2017. Neben einigen Rückblicken aus dem STURMGLANZ WEBZINE gibt es exklusive Ge- spräche und Ansichten von Musikern... [ hier weiter ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Sturmglanz Konzertberichte

 

 

Am Montag den 5. November 2012 machte die "Luciderian Frequencies Tour 2012" halt in Erfurt. Im Gepäck hatte sie die Portugiesen Corpus Christii und die für den Supporter zuständigen Bands Frostmoon Eclipse und Somrak. Während die Tour am vergangenem Samstag in Oberhausen aufgrund einer... Konzertbericht lesen.

Fimbulvet, Surturs Lohe, Witticism und Delirium. Am Samstag, den 13.04.2013, waren wieder 'ne Menge Metal Veranstaltungen in Mitteldeutschland angesagt. Diesmal haben wir uns für den traditionellen Pagan Metal entschieden. Das Zentrum der Heidnischen und Naturromantischen Huldigung war diesmal die...  Konzertbericht lesen

08.02.2013 Aeternus, Farsot & Decembre Noir in Erfurt. Kaum jemand hatte wohl nie die Norweger Aeternus noch auf dem Schirm, da mittlerweile über 6 Jahre vergangen sind, als die Skandinavier  mit ihrem Album "Hexaeo" ihr letztes Lebenszeichen von sich gaben. Umso erfreulicher war es, dass seit... Konzertbericht lesen.

Am 12.01.2013 war es wieder einmal soweit - Eisregen spielten im Leipziger Hellraiser e.V. auf. Zu meiner persönlichen Freude konnte sich Ewigheim nach 8 Jahren wieder einmal durchringen, ein Clubkonzert (nach dem sie im Sommer bereits auf dem Barther Open Air auftraten) zu spielen... Konzertbericht lesen.

Am 07.12.2012 veranstaltete Metal Empire den bereits 4. Teil der Höllenfeuer Festival Reihe in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Diesmal waren Impiety aus Singapure, Forgotten Tomb aus Italien und Enthroned aus Belgien am Start. Zum Tourstart waren anfänglich noch Noctem aus Spanien mit... Konzertbericht lesen.

Horna (Fin), Blacklodge (Fra) und Tortorum (No) - 21.09.2012 Erfurt Binderlseben Club "From Hell". Bereits auf diversen Blogs und in verschiedenen Foren wurde diese Tour auf der einen Seite beschimpft und verurteilt und auf der anderen Seite bejubelt und die Tage sehnsüchtig erwartet. Leider stand der Tourstart... Konzertbericht lesen.

Grave (swe), Sonne Adam (isr) und Freund Hein (aut) am 10.September 2012 im From Hell Erfurt Bindersleben. Die Sommer Open Air Festival Saison geht nun langsam zu Ende und die Clubs füllen sich wieder. Den Anfang machen in Erfurt die Schweden Grave, die im August bereits ihr zehntes Album... Konzertbericht lesen.

Possessed (US), Demogorgon (PL) & Alchemyst (DE). Am 29. Juni 2012 spielten im Rahmen ihrer Europa Tournee die großartige Death Metal Legende Possessed aus San Franzisco im Erfurter Club "From Hell". Die Erfinder des Death Metals und Inspiratoren für Bands wie Death, Morbid Angel oder Obituary... Konzertbericht lesen.

Farsot, Schammasch, The Evershed Effect & Ka-tet am 12.05.2012 im BH  Club in Ilmenau.  Eigentlich fahre ich nicht unbedingt zu einem Konzert, das mich nur zur Hälfte interessiert, aber Farsot und Schammasch waren es mir durchaus wert. Die Veranstaltung fand im Ilmenauer BH Studentenclub statt... Konzertbericht lesen.

Mor Dagor, Down Of Fate & Akrasatrum am 27. April 2012 in Erfurt. Mit etwas Verspätung, die beruflich bedingt war, kam ich erst gegen 21:15 Uhr im Erfurter Metal Club "From Hell" an. Offiziell begann die erste Band des Abends Akrasatrum bereits um 20:30 Uhr. Trotz der Verspätung konnte ich aber noch... Konzertbericht lesen.

Kurz vor Ostern, genauer gesagt am 05. April 2012 haben sich  Die Apokalyptischen Reiter noch zu einem zusätzlichen Gig zur "The Greatest Of The Best European Tour 2012" in Jena sehen lassen. Ursprünglich war kein Gig im Osten der Republik geplant, umso erfreulicher, dass die Thüringer... Konzertbericht lesen.

Das war doch mal ein heftiger Jahresauftakt... Das Höllenfeuer Festival III am 07. Januar 2012 im Erfurter Club "Centrum". Nach der Schließung des Clubs "From Hell" in Erfurt Bindersleben war das die erste Veranstaltung dieser Art vom Veranstalter Metal Empire in dieser Localität. Bereits die Suche... Konzertbericht lesen.

Das Hard As Iron ging am 10. Dezember 2011 bereits in die neunte Runde. Diesmal waren mit von der Party: Downfall aus Ruhla, HellStroke aus Weimar, Hypnos aus unserem Nachbarland und Gernotshagen aus Trusetal. Letztere nutzen das Festival um ihr Record Release Party für ihr aktuelles Album... Konzertbericht lesen.

Am 01. Oktober 2011 luden in Neustadt an der Orla (Thüringen)  unter der Überschrift "Ominous Doctrines Over Europe 2011" folgende Bands zum Tanze: Evil Warriors, Krater, Thorybos, The Stone (Serbien), Corpus Christii (Portugal), Revenge (Kanada) und Inquisition (USA/Kolumbien)... Konzertbericht lesen.

Der 30. September 2011 war ein sommerlicher Herbstag in der Thüringer Landeshauptstadt  Erfurt. Im "From Hell" Erfurt Bindersleben kündigte sich jedoch ein kalter und rauer Black Metal Sturm mit den Bands Botritis Cinera, Drengskapur, Ewiges Reich & Dusken an.Anfänglich waren... Konzertbericht lesen.

Deathkult Open Air 2011. Am 3. und 4. Juni 2011 fand das Black Metal Spektakel "Deathkult Open Air 2011" nahe Gera in Thüringen statt. Mit dabei waren folgende Bands: Archgoat, Sargeist, Necros Christos, Truppensturm, Antaeus, Hell Militia, Chaos Invocation, Essenz, Chaos... Bilder anschauen.

Black Trolls over Europe 2011. Am 21. April 2011 war es wieder soweit - die Trolle der beiden Labels Black Bards Entertainment und Trollzorn gruben ihre Mikrophone aus und machten im Rahmen einer Europatournee in Jena halt. Nothgard, Northland, Kromlek, Gernotshagen, Heljareyga und SkyforgerKonzertbericht lesen.

Hangatyr, Nocturnal Depression sowie  Angantyr spielten am 11. April im From Hell in Erfurt Bindersleben. Trotz der geringen Besucherzahl an diesem Montagabend war die Stimmung durchaus als positiv zu beurteilen. Bilder, Videos und Impressionen könnt ihr euch auf der Folgeseite anschauen. Videos anschauen.

Nach fast 12 Jahren spielten Nargaroth wieder in Deutschland. Im Rahmen der Living Darkness Tour 2011 durfte man Ash & Co erleben. Die Setlist sah wie folgt aus: Darkmoon Warrior, Weltbrand, Posthum, Chaos Invocation und Nargaroth. Bereits gegen 16.00 starteten wir unseren Flitzer, luden... Konzertbericht lesen.

Das erste große Festival Highlight sollte in diesem Jahr am 19.02.2011 unter dem Banner "Nacht Der Drohenden Schatten" 2011 Festival in Speyer stattfinden. Angekündigt waren Freitod, Chaos Invocation, Throne of Katarsis, Strid, Gehenna & Nehëmah. Konzertbericht lesen.

31.03.2013 Morrigan, Hangatyr, Aeon Winds & Sturmgewalt. Ostern den ganzen Tag mit Eiersuchen zu verbringen, ist sicherlich eine lohnenswerte Angelegenheit. Aber das vermeidlich christlichste Fest mit einem heidnischen Abend ausklingen zu lassen, ja wohl mehr als eine Alternative. Darum ging es wieder mal... Konzertbericht lesen

Ein vielversprechender Abend sollte es am 08.03.2013 im From Hell werden. Mit Hell Militia, Chaos Invocation und Evil Warriors wurde eine LineUp zusammengebastelt, welches genau meinen Passionen entspricht. Nachdem Hell Militia im letzten Jahr den Europaschlachtzug im Vorprogramm der Finnen Horna...  Konzertbericht lesen.

07.03.2013 Streams Of Blood, Selbstentleibung (Aut), Betrayed und Rohavart im "From Hell" Erfurt Bindersleben. Es ist wieder kalt geworden in Erfurt. Schon beim Parken stellte ich fest, dass es recht ruhig rund um das "From Hell" war. Ein paar Leute hatten sich vor dem Eingang versammelt und vertrieben sich die Zeit...  Konzertbericht lesen.

23.02.2012 Weltbrand, Thyrgrim und Totgeweiht im "From Hell" Erfurt Bindersleben. Was für eine Anfahrt... Bereits den ganzen Tag über hatte es mächtig geschneit und die Zufahrtsstraßen rund um die Thüringer Landeshauptstadt waren nur mäßig passierbar, daher war es auch nicht weiter dramatisch, dass sich der...  Konzertbericht lesen.

Am 28.12.2010 luden Scheddel Concerts  in die Theater Fabrik Sachsen nach Leipzig ein. Unter dem Banner Blackfest Over X-Mass Tour 2010 spielten Die Norweger Kult Black Metaller Gorgoroth die Österreicher Belphegor, aus Singapur kommenden Impiety und die Schweden The Way of Purity. Konzertbericht lesen.

Auch düsterere Black Metaller dürfen einmal im Jahr Spass haben. Wir waren beim Manos Weihnachtskonzert am 10.12.2010 im Jenaer F-Haus. Wie jedes Jahr präsentierte uns das Trio eine Weihnachtsparty zum Schlapplachen. Videos im SturmglanzTV oder Bilder anschauen!

Konzertbericht vom 17.07.2010 in Zwickau. Nach einem langen heißen Sommertag entschloss ich mich nach Zwickau ins Rockcafé zu fahren, schließlich spielten dort Ravenpath, Blutnebel, Botritis Cinerea und Niphilim. Der Abend läuft unter dem Banner Black Born Strike I. Bereits bei meiner... Den ganzen Konzertbericht lesen!

Am Montag den 5. November 2012 machte die "Luciderian Frequencies Tour 2012" halt in Erfurt. Im Gepäck hatte sie die Portugiesen Corpus Christii und die für den Supporter zuständigen Bands Frostmoon Eclipse und Somrak. Während die Tour am vergangenem Samstag in Oberhausen aufgrund einer... Konzertbericht lesen.

1 I 2 I 3 I 4

 

Konzertbericht vom 24.10.2010 mit Nokturnal Mortum

Bei Sonnenschein und angenehmen 14 Grad fuhr ich mit meinem kleinen Sturmglanz Flitzer richtig Oberwiesenthal, um am Abend das Nokturnal Mortum Konzert in der tschechischen Stadt Zatec erleben zu dürfen. Den ganzen Konzertbericht lesen!

 

Konzertbericht vom 25.09.2010 in Erfurt/Kirchheim

The Rise Of Darkness in der Erlebnisscheune in Kirchheim (Thüringen) am 25.09.2010 war wohl eines der sichersten Konzerte die ich besucht habe. Leider konnten Inferno (CZ) aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Den ganzen Konzertbericht lesen!

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Necros Christos

Domedon Doxomedon

3er CD

Acherontas

Faustian Ethos DigiCD

CD/Vinyl

Blood Red Fog

Thanatotic Supremacy

CD

Wederganger / Urfaust

Split

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Venenum

Trance of Death

CD

 

zum Sturmglanz Store