Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Die Veröffentlichung der ersten Ausgabe planen wir für die kalten Wintermonate Anfang 2017. Neben einigen Rückblicken aus dem STURMGLANZ WEBZINE gibt es exklusive Ge- spräche und Ansichten von Musikern... [ hier weiter ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Sturmglanz Konzertberichte

 

HELL UNLEASHED - CHAPTER III: Rebirth of the dark Age: Unter diesem Banner stand am 29. August 2015 eine interessante Bandzusammenstellung ins Haus. Die Horden DARK FORTRESS, STREAMS OF BLOOD, CHAOS INVOCATION und EVIL WARRIORS trafen sich bei tropischen Temperaturen in der sächsischen Stadt Zwickau. Grund genug um darüber einen kleinen Artikel mit ein paar... Konzertbericht lesen

Für mich war es das Zweite, im Allgemeinen war es bereits das 13. ETERNAL HATE FEST im tschechischen Nýrsko (Neuern). War ich doch im letzten Jahr begeistert über dieses kleine Open Air Festival nahe der deutschen Grenze, so war es auch diesmal sehr familiär und überschaubar - das besondere, viele Festivals propagandieren sich lautstark als nicht kommerziell, aber nur das ETERNAL HATE FEST... Konzertbericht lesen

UNDER THE BLACK SUN 2015: Vom 02. Juli bis 04. Juli 2015 fanden erneut zwei Sommer Festivals im relativ kleinen Radius statt, welche fast die gleiche Zielgruppe ansprach.  Nun hieß es zu entscheiden, welches der beiden Open Air`s nun für mich in Frage kommen sollte. Die Kontrahänden: UNDER THE BLACK SUN vs. IN FLAMMEN OPEN AIR.  Dies hieß abzuwägen: 200 km gegen 50 Kilometer... Konzertbericht lesen

Irgendwo in Europa gab es in den letzten Tagen eine sehr interessante Veranstaltung. An diesem Abend stand STAHLFRONT auf dem Propaganda-Programm. Mit der Veröffentlichung des Albums "Wiederkehr der Ahnen" und der "Wehrwolf Jugend" Split mit ADORIA und FEUERNACHT haben die Heeren schon ordentlich für Aufsehen gesorgt. Nun heißt es, das Material Live zu präsentieren... Konzertbericht lesen

Mit einer sehr interessanten Veranstaltung geht der Monat Mai (30.05.2015) in diesem Jahr zu Ende. Irgendwo in Europa gab es an diesem Tag ein sehr interessantes LineUp: PERMAFROST & NAWAHARJAN.  Die Location war sehr angenehm. Eine große Stehfläche vor der Bühne diente dem Publikum zum Abgehn... Konzertbericht lesen

War es doch mal wieder an der Zeit für ein Konzert, welches nicht viel bis gar nichts mit Black Metal zu tun hatte. So spielten am 15.05.2015 die Sarkasmus-Spezialisten EWIGHEIM im "From Hell" in Erfurt. Mit dabei an diesem Abend waren die Schweden ISOLE und JACK FROST aus Österreich. Den lokalen Anteil... Konzertbericht lesen

Eine kleine Runde an Bands versammelte sich relativ kurzfristig am Donnerstag, den 07. Mai 2015  im Erfurter "From Hell". Es traten an: ANTEDILUVIAN aus Kanada, EMPTINESS aus Belgien und SVARTIDAUDI aus dem hohen Norden Island. Nun, die beiden erstgenannten Formationen waren mir gänzlich... Konzertbericht lesen

Zwei unabhängige Touren wurden zum Monatsende im Erfurter "From Hell" vereint. Zum einem MUERT, THE STONE und CORPUS CHRIST und zum anderen FIDES INVERSA, TORTORUM und die Finnen HORNA. Das ganze wurde am 30. April 2015 unter dem Banner HÖLLENFEUER FESTIVAL VI... Konzertbericht lesen

Es ist Samstagmorgen und es sind nur noch wenige Stunden, bis die nächste Auflage des KINGS OF BLACK METAL 2015 in der Stadthalle Alsfeld startet. Zwei Tatsachen haben mich gepackt, warum ich mich in diesem Jahr erstmalig für den Besuch für dieses Indoor-Festival entschied: zum einem weil ich mal wieder Bock auf... Konzertbericht lesen

Vorfreude ist am 27. März 2015 angesagt, schließlich sollen mit NARGAROTH, WELICORUSS, CHRIST AGONY und WITCHMASTER  gleich vier Bands für  20 Ocken antreten, da außerdem die beiden letztgenannten Formationen nicht gerade durch Überpräsenz in unserem Ländle glänzen - also rein in`s  Auto und... Konzertbericht lesen

Das "From Hell" in Erfurt hat momentan einen sehr guten Ruf, wenn es darum geht eine Location zu finden, welche auch die außergewöhnlichsten Konzerte im Black Metal Genre organisiert und ausrichtet. So haben sich am 28.02.2015 die Bands BÖLZER, ASCENSION, VASSAFOR, DYSANGELIUM und ALBEZ DUZ... Konzertbericht lesen

INQUISITION, ARCHGOAT, ONDSKAPT & BLACKDEATH am 03.02.2015 in der Goldgrube in Kassel. Nachdem ich diese spannende Zusammenstellung von hervorragenden Bands aus beruflichen Gründen in Erfurt nicht erleben konnte, machte ich mich knapp eine Woche später auf den Weg nach Kassel... Konzertbericht lesen

27.12.2014 EISREGEN, EDEN WEINT IM GRAB, PATH OF DESTINY. Ja ich erinnere mich, dass ich in meinem letzten Bericht eines EISREGEN Konzertes geschrieben habe, dass ich wohl keinen Auftritt der Thüringer Formation in naher Zukunft wieder besuchen werde. Grund hierfür ist die Tatsache, dass es sich seit Jahren...  Konzertbericht lesen

Am 29.11.2014 fand das erste DARK HYMNS & BLACK ARTS in der Theaterfabrik Sachsen in Leipzig statt. Unter diesem Banner gaben sich die vier Band MORGON (Germany), KRINGA (Austria), NAWAHARJAN (Germany) und SERPENT NOIR aus Griechenland die Ehre. Die Theaterfabrik ist in der Tat ein...  Konzertbericht lesen

18.10.2014, Plutonium Deggendorf, "Call of the Black Wolves" Teufelseintreibung, Stream of Blood, Hatul, Eminenz. Am wohl letzten warmen Wochenende eines ausklingenden Sommers, ertönen die Rufe der Wölfe wieder lauter. Der heutige Abend führt uns in einen kleinen Ort in der Nähe von Deggendorf...  Konzertbericht lesen

10.10.2014 Bandhaus Leipzig. GRABAK, HATUL, HIGURD und ZEIT. Am Freitag den 10. Oktober 2014 fand der Erste Teil eines 2-tägigen Black Metal-Package im Bandhaus Leipzig statt. Ziemlich pünktlich um 21.00 Uhr legte die erste Band "ZEIT" aus Sachsen los um ihren Teil beizutragen. Zugeben, der Bandname...  Konzertbericht lesen

22. September 2014: Es gibt selten eine Tour, bei der mich alle Bands interessieren, aber als ich von "CHAOS IS COMING TOUR 2014" gehört habe, wusste ich sofort: Da musst du hin, obwohl der Erfurt Termin auf einen Montag fällt! Mit INFERNO (Cz), ARKONA (Pol), ARMADA (Mex) und PANYCHIDA (Cz) zocken gleich...  Konzertbericht lesen

BARTHER METAL OPEN AIR PART 16. Zum 16. Male öffnet das Barther die Pforten für die Metalszene. Auf der schönen Waldbühne mitten in der Stadt werden auch dieses Jahr jede Menge Bands ihre Songs performen und den Besuchern ordentlich einheizen. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt...  Konzertbericht lesen

UNDER BLACK SUN FESTIVAL 2014. Zum 17 mal fand nun das "meist gehasste Festival der Welt" statt (warum eigentlich das meist gehasste?), als Fazit gleich vorab: es war genial. Es ist anders, ja. Die Menschen dort und die Atmosphäre sind anders, aber auf eine gute negative Art anders. Das UTBS ist...  Konzertbericht lesen

Mit ganzen acht Kilometern von der Grenze entfernt, wirbt der Veranstalter des dies jährigen ETERNAL HATE FEST`s im tschechischen Nýrsko. Dies lockte nicht nur einheimische Fans an so sondern auch viele Deutsche reisten zum bereits 12. Teil des Open Air an. Schließlich hatten sich hochkarätige Acts...  Konzertbericht lesen

SELBSENTLEIBUNG, ELLENDE und ASPHAGOR am 13.06.2014 in Erfurt: Bereits im letzten Jahr machten SELBSENTLEIBUNG hier in Erfurt stopp. Diesmal hatte die Suizid Horde weitere Österreicher als Support im Gepäck. Der Unterschied war, dass der Termin damals auf einen Donnerstag viel, aber diesmal günstiger... Konzertbericht lesen

Leipzig: WAY TO CEMETERY. Am 07.06.2014 spielten INFERNAL BAPTISM, HUMANITAS ERROR EST, TODGEWEIHT und IREM im Metalschuppen in Leipzig. Ein langer und spannender Bericht. Aber fangen wir von vorn an. Der Tag startet bereits mit über 30 Grad und ich entschloss mich gegen 19.30 Uhr... Konzertbericht lesen

Hastig, hastig ging es am 31. Mai 2014 ungeplant und spontan nach Erfurt. Drei von Vier Bands, welche heute hier auftraten, konnten bereits lobende Worte im Sturmglanz Webzine, über ihren aktuellen Longplayer abstauben. Es spielten die Tschechen KRAAKE, SEKHMET, GRABAK und THYRGRIM... Konzertbericht lesen

Erfurt "From Hell" - NOCTEM, SLEGEST, AETERNUS und TAAKE. Es sollte ein gelungener Konzertabend werden, da es bereits mit den ersten beiden Bands des Abends ziemlich in die Vollen ging. NOCTEM aus Spanien waren mit  ihrem neuen Album "Exilium" angetreten um Erfurt  in Schutt und Asche... Konzertbericht lesen

Versprechen gehalten: Nachdem die Schweden WATAIN kurzfristig alle Deutschland - Termine ihrer letzten Tour im Dezember 2013 absagen mussten, versicherte die Band, dass sie im Frühjahr wiederkommen würde. Mit ihrer "De Profundis Europe Tour 2014" setzten sie das nun in die Tat um... Konzertbericht lesen

Ein einzigartig spirituelles Ritual fand am 17.03.2014 im Erfurter Metal Club "From Hell" statt. Im Rahmen einer Europa Tour präsentiert uns SARGEIST  ihr aktuelles Album, welche genau an diesem Tag offiziell veröffentlicht wurde. Als Support waren Irkallian OraclePseudogod und  Nightbringer... Konzertbericht lesen

Wenn man dann noch 2 Urtypische Bands im Doppelpack für fanfreundliche 12 Euro (Abendkasse) geboten bekommt, dann sollte man nicht lange zögern, sondern die Kutte anziehen und losstiefeln. An diesem Abend spielten, die mir noch unbekannten  BUCHONIA, ODROERIR und GERNOTSHAGEN... Konzertbericht lesen

Am Samstagabend, 08. Februar 2014 zog es mich aus den Tiefen der einheimischen Wälder in die Landeshauptstadt Thüringens nach Erfurt.  Eine Black/Thrash Metal Orgie aus dem Underground mit den Kult Horden  WARHAMMER, WAFFENTRÄGER LUZIFERSPARIA und als Support BESTIAL CHAOS... Konzertbericht lesen

11. Januar 2014 NARVIK, KETELENS' BRUKKE & CARTHAUN.  Freitagabend in der Nähe von Chemnitz, wenig Wind und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Zum ersten Mal seit Jahren, nach Schließung des Black Metal Clubs "Gleis3" in Annaberg-Bucholz, machte ich mich auf den Weg in das dunkle... Konzertbericht lesen

 

 

Am 10. Dezember 2013 machte die "Winter of Despondensy" Tour 2013 im Erfurter Club "From Hell" halt. Dies ist dem Betreiber des Clubs hoch anzurechnen, unter der Woche an einem Dienstag, solch ein Black Metal Konzert in die Pläne des Veranstalters aufzunehmen. Ich kann mich noch dunkel daran... Konzertbericht lesen

25.10.2013 im Erfurt Metal Club "From Hell". Die Black Metal Band SCHATTENFANG unterstütze WHITE OAK, NOCTURNAL DEPRESSION und MAKE A CHANGE... KILL YOURSELF. Der Beginn wurde auf 20.00 Uhr gelegt. Leider schaffte ich es nicht von Anfang an vor Ort zu sein, somit sah ich nur einen...  Konzertbericht lesen

Mitten in der Open-Air Saison veranstaltete das From Hell in Erfurt Bindersleben am 29.06.2013 ein kleines "Indoor Festival" mit 5 Bands aus dem Black Metal Genre. Zugeben, außer INQUISITION und KRATER waren mir die anderen 3 Bands nicht geläufig, hatte mich im Vorfeld aber auch nicht um intensive...  Konzertbericht lesen

1 I 2 I 3 I 4

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

The Committee - Memorandum Occultus Vinyl

Arckanum - Den Förstfödde CD

Demoniac - Malleus Christianitas Vinyl

Poprava - Supredator Vinyl

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

Flammenaar - Gottes Sohn Digi CD

Shards of a Lost World - Zeugen des Todes Digi CD

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

16.00 EURO

12.00 EURO

15.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

10.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store