Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos.  [ Termine hier ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

Reviews K - L- M - N - O

Odal - Geistes Unruh (Eisenwald Tonschmiede / Christhunt Productions 2016)

Datum: 15 Sep 2016 Kategorie: klmno

 



Odal - Geistes Unruh (Eisenwald Tonschmiede / Christhunt Productions 2016). Odal veröffentlichen am 30.09.2016 das bereits lang angekündigte vierte Album mit dem Namen „Geistes Unruh“ über Eisenwald Tonschmiede als schicke LP Version und über Christhunt Productions als CD Version. Das letzte Album „Zornes Heimat“ liegt mittlerweile 8 Jahre zurück und weshalb die Hörerschaft gespannt ist, ob es starke Veränderungen auf dem neuen Album geben wird. Zur Beruhigung „Geistes Unruh“ ist weiterhin rauer und grimmiger Black Metal aus deutschen Landen. Die Spieldauer liegt bei etwas mehr als 45 Minuten und das Album enthält sechs z.T. sehr epische Stücke. Ein stimmungsvolles Artwork weckt das Interesse.

Um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen, veröffentlichte das Trio vor einigen Monaten die EP „Der Dunkelheit Reiter“.Rein musikalisch setzt das neue Album auch dort an, wo die EP aufgehört hat und bietet 45 Minuten rauen aber dennoch melodischen fast schon epischen Pagan BM, wie es nicht anders von Odal zu erwarten war. Spielerisch ist „Geistes Unruh“ ein wirklich starkes Brett mit sehr dynamischen und eingänglichen Riffing, sägende Gitarren und den markanten Vocals von Taaken. Die Stücke, meist im Midtempobereich, an sich weisen in ihren Strukturen sehr viel Dynamik auf und gerade aufgrund ihrer Länge klingen die Songs sehr episch. Odal ist unverkennbar in den Jahren gereift, die Songs wirken durchdachter und spielerisch ausgefeilter und gerade “Geistes Unruh“ oder „Nie erreicht“ gehören zu den stärksten Songs der Band überhaupt. Die Produktion ist klar und sehr druckvoll, weshalb das komplette Album eine sehr imposante Atmosphäre entwickelt und stellenweise an Bathory erinnert. Einige wenige Keyboadsamples runden die wohl bisher stärkste Veröffentlichung der Band ab. Schwachpunkte sucht man vergebens, weshalb ganz klare eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann. Mit „Geistes Unruh“ wackeln Odal ganz heftig am Pagan BM Throne.

Fazit: Odal präsentiert mit dem neuen Album „Geistes Unruh“ ein episches und spielstarkes Album, welches in Deutschland seines Gleichen sucht. Die sechs Stücke sind dynamischer und ausgefeilter als zu vor. „Geistes Unruh“ zählt zu den wohl stärksten Veröffentlichungen dieses Jahres. Pagan BM der Spitzenklasse!




Titelliste:
01. Geistes Unruh
02. ...flammender Geist
03. Erblicke das Chaos
04. ...in steter Wiederkehr
05. Nie erreicht
06. Pfad der Zeit

Lineup:
Taaken - Guitars, Vocals, Keyboards
Grroll - Drums
ADD - Bass

Mjöllnir

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 15 Sep 2016 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen