Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos.  [ Termine hier ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Reviews F - G - H - I - J

Heilnoz/Drengskapur - The Forest's Arcanum (Dominance of Darkness 2015)

Datum: 04 Dec 2015 Kategorie: fghij

 



Heilnoz/Drengskapur - The Forest's Arcanum (Dominance of Darkness 2015). Im Frühjahr noch tourten DRENGSKAPUR über die iberische Halbinsel; nun konnte man, als quasi passende Abrundung zum sich bereits wieder schließenden Jahr, noch einen Gemeinschaftstonträger mit den galizischen HEILNOZ folgen lassen. Eine harmonische Übereinkunft, auf alle Fälle in lyrischer Hinsicht, so doch beide Formationen für melancholische, und allem voran naturinspirierte Musik stehen.

Die 3 Beiträge von HEILNOZ liefern altbewährtes. Strukturell unterscheiden tun sie sich kaum voneinander, und der Gruppe wohnt dabei weiterhin ein gehöriger Doom-Einschlag inne. Mich stellte das Hören hier tatsächlich vor das viel besagte „zweischneidige Schwert“: Einerseits drohte mir der Grundtenor der Lieder schnell eintönig und langweilig zu werden – dazu ist der kehlige Gesang mit seinem oftmals jammernden Charakter schon speziell. Andererseits konnten bei mir die Geschwindigkeitswechsel, E- sowie Akustikgitarren-Soli, als auch das Schlagzeugspiel an sich punkten und der Musik immer wieder etwas interessantes entlocken. Nach einer Woche Zeit setzte sich letzteres schließlich durch, und lies mich positiv gesinnt zurück.

Nun zu DRENGSKAPUR. Diese zeigen hier zweifelsohne ein Schaulaufen technischer Ausgefeiltheit. Die Titel der Hauptlieder „Trüg‘risches Nass“ und „Des Waldes Quell“, stellen hier bereits eine stimmige Beschreibung dar, was diese ausmacht: Sie sprühen geradeso vor Ungestüm und Lebenskraft. Die Fülle unterschiedlicher Lied-Bausteine, die hier zu einem passenden Ganzen zusammengefügt wurden, vermag es einen direkt mit sich zu reißen. Rasend schnell, verspielt, atmosphärisch-melodiös, und mitunter thrashig zugleich kommt es beispielsweise in „Trüg‘risches Nass“. „Des Waldes Quell“ hingegen kommt mit weniger aus, ist mit seiner stürmischen Geradlinigkeit qualitativ aber eben nicht am zurückstecken. Eingerahmt liegen diese Lieder von zwei, mehr als Ein- und Ausklang zu sehenden Akustikstücken, welche nur ihrer Kürze wegen im Vergleich leider gleich etwas drangeklatscht, jedoch keinesfalls blass wirken – das ist hier jetzt meckern auf wirklich hohem Niveau.

Fazit: Als Schlusswort lasse ich mal stehen, dass diese Veröffentlichung allen zum Antesten empfohlen sei, denen es nach Abwechslungsreichem im weitergefassten Black Metal-Bereich verlangt.





Tracklist:
01. Heilnoz - Os Albores do Tempo 07:40
02. Heilnoz - O Abrazo do Outono 07:34
03. Heilnoz - O Peto das Ánimas 06:44
04. Drengskapur - Von den Höhen hernieder 01:31
05. Drengskapur- Trüg‘risches Nass 11:26
06. Drengskapur- Des Waldes Quell 07:54
07. Drengskapur - In die Tiefen hinab 02:05

LineUp:

HEILNOZ:
Heilnoz (Guitar, Bass)
Abhorym (Vocals)
Aboriorth (Drums)

DRENGSKAPUR:
Wintergrimm (Vocals, Guitars)
Angria der Grausame (Drums)

Allein

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 04 Dec 2015 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen