Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ zum Forum ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Die Veröffentlichung der ersten Ausgabe planen wir für die kalten Wintermonate Anfang 2017. Neben einigen Rückblicken aus dem STURMGLANZ WEBZINE gibt es exklusive Ge- spräche und Ansichten von Musikern... [ hier weiter ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

DVD Reviews

 

Nordglanz - Ariosophische Propaganda Aventurie Live DVD (Last Resort 2013)



Nordglanz - Ariosophischen Propaganda Aventurie Live DVD (Last Resort 2013). Egal, wie man zum musikalischen und visuellen Konzept von NORDGLANZ steht: Wer eine Live DVD in diesem Musik-Genre veröffentlicht, hat wohl genug Eier in der Hose, um klar beweisen zu können, welche Schlagkraft die Hessen haben. Die Aufnahmen zu dieser DVD entstanden zum einem am 03. September 2011 in Geheege sowie am 01. Juli 2011 beim DS Pressefest in Jänkendorf in der Lausitz. Der Auftritt in Geheege wurde damals mit Dark Fury, Permafrost, Mogon und Racial Purity im Gasthof „Zur deutschen Eiche“ bestritten.

Nach einem kurzen DVD Menü geht es dann auch direkt mit diesem Auftritt los. Mit zwei festen Kameras, welche hin und her schalten wurde das Spektakel aufgenommen. Die Setlist des Gigs ist eine gelungene Zusammensetzung aus Klassikern und Stücken des aktuellen Albums "Weltenwende“. Die Aufnahmen sind komplett in schwarz/weiß gehalten, keine spektakulären Kamerafahrten – nein, alles sehr einfach und starr, als wenn man direkt neben bzw. vor den Musikern steht. Optisch ergibt sich so eine etwas schummrige Atmosphäre, was zur stimmungsvollen Musik der Band auch besser passt, als Hochglanz. Vom Publikum sieht man leider nur sehr wenig, sicherlich auch deshalb um die Gesichter nicht zu offensichtlich zu zeigen. Der Sound ist für eine Live DVD absolut erstklassig, klare Klänge mit fast schon CD tauglicher Qualität dröhnt es aus meiner primitiven Dolby Surround Anlage aus den 90zigern.

Der zweite Teil der DVD wurde beim DS Pressefest 2011 aufgenommen. Dieses visuelle Tonzeugnis ist allerdings, anders wie die Aufnahmen in Geheege, komplett in Farbe. Soundtechnisch ist es aber ziemlich grottig und dumpf aufgenommen. Nichtsdestotrotz werden sich wohl all diejenigen positiv zurück erinnern, welche auch vor Ort gewesen sind und für diese Erinnerung reicht es allemal.

Fazit: Tja, was sollt ich sagen: Nordglanz veröffentlichen mit "Ariosophische Propaganda Aventurie" eine klasse LIVE-DVD, von der andere nur träumen können. Eine Anschaffung lohnt sich sowohl wegen des starken Auftritts in der Lausitz, wie auch wegen des zusätzlichen Bonusmaterials, was hinter die Kulissen von Nordglanz blicken lässt, sowie einige Ausschnitte eines Auftrittes in Frankreich. Dass man rein spieltechnisch wieder in der allerersten Liga musiziert, sollte jedem, der das Vergnügen hatte, sich bereits in der Vergangenheit mit der Band zu befassen oder sie auf einer Bühne zu begutachten, klar sein.



Geheege Konzert:
01. Es Beginnt
02. Wolgawinter
03. Söhne der Sonne
04. Germania umhüllt von der Nacht
05. Herscher der Nordischen Welt
06. Die letzte Schlacht der Alten
07. Fluss der Heldenasche
08. ISAR
09. Oberschlesien
10. Weltenwende 2

DS Pressefest:
01+02. Für das Reich
03. Söhne der Sonne
04. Wotan strafe England
05 Die Prophezeiung der Seherin

Varar Wallheim
Posted on 21 Dec 2013 by Varar Wallheim /Sturmglanz

...weitere Neuigkeiten

10.01.2018 CHAOS INVOCATION - Album "Reaping season, bloodshed beyond" im März 2018

28.12.2017 WATAIN: Zweiter Song aus TRIDENT WOLF ECLIPSE online

28.12.2017 NATAS unterzeichnen bei Dusktone Records

10.12.2017 Hamferð veröffentlichen Video zu "Frosthvarv"

30.11.2017 SCHRAT unterschreiben bei Folter Records

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store