Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Die Veröffentlichung der ersten Ausgabe planen wir für die kalten Wintermonate Anfang 2017. Neben einigen Rückblicken aus dem STURMGLANZ WEBZINE gibt es exklusive Ge- spräche und Ansichten von Musikern... [ hier weiter ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

DVD Reviews

 



Nokturnal Mortum - Live In Katowice DVD (No Colours Records 2009). Bereits 2009 hat das sächsische Label No Colours Records diese DVD veröffentlicht. Das Design sieht schon mal sehr ansprechend aus. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein Konzert der Ukrainer, welches in Katowice (Polen) im Mega Club aufgezeichnet wurde.

Die Aufnahmen sind ausschließlich in schwarz/weiß gehalten und sagen wir mal so: „nicht mit einem professionellen Kamera Handling ausgestattet“. Es gibt wie ich meine nur 2 Kamerastandorte. Der erste Punkt ist oberhalb des Mischpultes vor der Bühne und die zweite rechts oben. Beide werden immer wieder bewegt und heran und weg gezoomt. Leider wird das Bild stellenweise immer mal wieder dunkel und unscharf bzw. überbelichtet und zu hell. Der Sound der DVD ist ok, wobei die Atmosphäre stellenweise auf der Strecke bleibt, dass das auch anders geht beweist die DVD „Live in Lemberg“ der Regionalen Mitstreiter Kroda. Für das erkennen der einzelnen Titel braucht man schon ein gutes Gehör!

Interessant ist nicht nur die Band, die auf einer mittel großen Bühne spielt, sondern auch die Fans, die immer wieder eingeblendet werden. Die ausgelassene Stimmung kann man leider nur erahnen. Trotzdem hat der Zuschauer durchaus einen Einblick wie die Osteuropäischen Besucher des Konzertes ausrasten und ihre Aggressionen freien Lauf lassen. In dieser Form habe ich das in Deutschland nur bei sehr wenigen Konzerten erleben dürfen. Das Konzert hat eine Spieldauer von über 46 Minuten, dazu kommen dann noch die Photos und die Discografie mit über 10 Minuten. Die Gesamtspieldauer beträgt damit 57 Minuten.

Fazit: Eine interessante DVD mit einigen Qualitätsabschlägen, aber dadurch das Nokturnal Mortum in Deutschland eher selten vorbei schauen wollen/dürfen/können ist dies schon ein gelungener Ausgleich um Frontmann Varggoth & Co mal in Bewegung zu sehen. In Deutschland gibt’s die DVD (Format: DVD 4:3) u.a. bei No Colours Records im Shop! Den musikalischen Inhalt gibt es auch einzeln auf Audio CD:

Welche Titel von welchen Alben gespielt werden entnehmt ihr bitte der Tracklist:

01. Black Raven 06:17 (Album: NeChrist)
02. Weltanschauung 07:42 (Album: Weltanschauung)
03. Kolyada 05:51 (Album: Goat Horns)
04. Valkyria 10:35 (Album: Golos Stali)
05. Perun’s Celestial Silver 06:08 (Album: NeChrist)
06. Hailed Be the Heroes 07:51 (Album: Weltanschauung)
07. Into the Fire of Wooden Churches 02:04 (Album: NeChrist)

Varar Wallheim
Posted on 27 Jul 2011 by Varar Wallheim /Sturmglanz

...weitere Neuigkeiten

15.06.2018 ROTTING CHRIST – Fünf-CD-Set inklusive Buch ab Juli erhältlich

15.06.2018 ABIGAL veröffentlichen neue EP "Far East Black Metal Onslaught"

15.06.2018 Mutilation Rites: erster Song vom kommenden Album "Chasm" online

14.05.2018 BEHEMOTH veröffentlichen Video zu "O Father O Satan O Sun!" von "The Satanist"14.05.2018 DECLINE OF THE I geben Details vom neuen Album bekannt

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Necros Christos

Domedon Doxomedon

3er CD

Acherontas

Faustian Ethos DigiCD

CD/Vinyl

Blood Red Fog

Thanatotic Supremacy

CD

Wederganger / Urfaust

Split

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Venenum

Trance of Death

CD

 

zum Sturmglanz Store