Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ Termine hier ]

 

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Metal Klassiker neu besprochen

Griffar - Of Witches And Celts (Eigenproduktion 2000/ISO666 2002)

Datum: 22 May 2012 Kategorie: classic

 



Wenn es um die „besten“ Veröffentlichungen im Black Metal geht, komme ich an dem für mich genialen Demo „Of Witches And Celts“ der Franzosen Griffar nicht vorbei. In einer Auflage von 800 Stück wurde das Teil als Tape, auf dem sich 4 Songs mit einer Gesamtspielzeit von über 48 Minuten befinden, von der Band in Eigenregie unter das Volk gebracht. Über ISO666 gab es dann in einer Auflage von 1000 Stück als CD eine Neuveröffentlichung, welche aber in kürzester Zeit auch vergriffen war, so dass es vom Label im selben Jahr noch einmal in einer Stückzahl von 1000 Stück nachgelegt wurde.

Melodischer Black Metal, nach skandinavischen Muster gestrickt, mit einem leichten Death Einschlag versehen und teilweise auch etwas verspielt, der ein bisschen an Dissection erinnert aber auch einiges von bekannten Norwegern hat. Die Songs sind recht lang gehalten, bewegen sich zwischen 8 und 15 Minuten, wirken aber zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, das Ganze wirkt sehr rund, Spielfreude pur mit der nötigen Aggressivität versehen, dazu recht melodisch gehalten, fast Ohrwurmartig werden die Melodien aus dem Ärmel geschüttelt, dazu fette Gitarrenwände die Gänsehaut erzeugen, wunderschöne nur so vor Kälte strotzende Riffs und ein hämmerndes Schlagwerk, das dem Ganzen den nötigen Druck verleiht und auch mal Gewitterartig einschlägt. Durch die Spiellänge bleibt den Franzosen viel Spielraum, der sehr gut ausgenutzt wird, Tempowechsel sind angesagt, dazu eine einmalige Atmosphäre und der kreischende, krächzende Gesang , eine sehr gelungen Kombination aus allen, was den Black Metal ausmacht, wutgeladen, aggressiv, melodisch, eiskalt und und ….

Für mich eines der besten Black Metal Scheiben, und wenn man dazu bedenkt das es eigentlich nur ein Demo ist, ganz großes Kino! Dazu kann auch die Produktion überzeugen, diese Qualität schaffen manche Bands im heutigen Zeitalter nicht mal auf ihren Alben!

Hier die Songs zum anhören!
A Host in the Toad Candle
http://www.youtube.com/watch?v=CW9_CVFojEc

Ensnared by the Scarlet Oath
http://www.youtube.com/watch?v=iP3VWtvgq88

The Sanctuary of Cursed Warriors
http://www.youtube.com/watch?v=o0HiIp8fOtA

Under the Sword of the Seventh King
http://www.youtube.com/watch?v=GO3CtJgKgCw

AW

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 22 May 2012 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

Berichte & Neuigkeiten

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen

Das Jahr 2015 ist nun bereits einige Tage alt und die Sturmglanz Leser haben abgestimmt welches Black Metal Album nun in den privaten Ruhmeshallen einen Ehrenplatz bekommt. Viele Bands haben sich im vergangenem Jahr wieder zurück auf... weiter lesen

 

...weitere Neuigkeiten

19.09.2017 BELPHEGOR: veröffentlichen "Baphomet" Musikvideo!

19.09.2017 BLAZE OF PERDITION - erster Track vom kommenden Album

13.09.2017 GRAVELAND - 1050 Years of Pagan Cult als Protape

12.09.2017 "Vae Victis" und "Slovanic Thunder"von DARK FURY als Tape Version

20.08.2017 MORK: Neues Album kommt im Oktober 2017

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store