Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

 

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Metal Klassiker neu besprochen

Gorbalrog - Untergang (Solistitium Records 1999)

Datum: 02 Oct 2011 Kategorie: classic

 



Gorbalrog - Untergang (Solistitium Records 1999). Als Mitte / Ende der Neunziger der Black Metal Virus auch Deutschland endgültig befallen hatte und die Thrash Metal Herrschaft langsam beendete war, schossen die Bands des „neuen, schwarzen“ Genres wie Pilze aus dem Boden, aber das auch qualitativ auf hohem Niveau. Dazu gehörten mit Sicherheit auch die Dortmunder Band Gorbalrog, welches sich 1995 formierte und 1999 nach drei Demos ihr Debüt und einziges Album „Untergang“ veröffentlichten.

Stark an den nordischen Vorbildern orientiert und dennoch schon recht eigenständig und auf den eigenen Wiedererkennungswert bedacht haben die Jungs ein beachtliches Werk abgeliefert, was durchaus noch Potential hatte, welches später von vielen Bands genutzt wurde. Deshalb ist dieses Album für mich eines der wichtigen Alben, die den deutschen Black Metal geprägt haben und es auch verdient hat, bei den Classics genannt zu werden.

Eine gesunde Mischung aus schnell und langsam, eine Kombination aus Brutalität und Schönheit, einfach bombastischer Black Metal mit vielfältigen Gesang und deutschen Texten. Wer die Band nicht kennt: myspace.com/gorbalrog

01. Intro 00:23
02. Blutige Schwingen 07:28
03. Widergeist 06:16
04. Stille 06:05
05. Ars Mortis 06:19
06. Sternengriff 04:14
07. Untergang 04:21
08. ...und es Beginnt 04:33
09. Aeonen Verwesender Anmut 08:38

Total playing time: 48:17

Line-Up:
Ariatras - Gitarre
Nargath - Gitarre
Mortynoth - Gesang, Schlagzeug, Keyboard
Lord Leviathan Zargonath - Gesang, Gitarre, Bass

AW

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 02 Oct 2011 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

Berichte & Neuigkeiten

 

 

 

 

Kein Titel

Gesprächsbereit!? Abseits von Bands geben ein ganze Menge glühender Black-Metal-Anhänger einen Beitrag aus ihrer Sicht an die Szene ab. An dieser Stelle befragen wir u.a. Labels, Promoter und/oder Magazin-Macher. Ein weiterer Einblick...  weiter lesen

Was ist die Radical Black Metal Organization? Die Frage darauf gestaltet sich als einfach aber auch als schwierig, da es sich bei der Organisation nicht um einen Haufen von militanten Black Metal Raudis handelt, sondern um den verlängerten Arm... weiter lesen

WILD  HUNT  OPEN AIR 2018 - 16.06.2018 Oberthal/Saarland. Die Erstsichtung des Flyers Anfang März zur Ankündigung des Festivals war schon mal sehr Vielversprechend.  Sollte sich vielleicht ein neues Open Air formieren? Die... weiter lesen

Die wahre Natur des Black Metal... Black Metal ist Satan! So jedenfalls die allgemeine und verbreitete Meinung hierüber. Und auch die vieler Musiker. Doch denke ich persönlich, dass dem nicht so ist. Hierzu möchte ich die wahre Natur des Black... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen

 

...weitere Neuigkeiten

15.06.2018 ROTTING CHRIST – Fünf-CD-Set inklusive Buch ab Juli erhältlich

15.06.2018 ABIGAL veröffentlichen neue EP "Far East Black Metal Onslaught"

15.06.2018 Mutilation Rites: erster Song vom kommenden Album "Chasm" online

14.05.2018 BEHEMOTH veröffentlichen Video zu "O Father O Satan O Sun!" von "The Satanist"

14.05.2018 DECLINE OF THE I geben Details vom neuen Album bekannt

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Necros Christos

Domedon Doxomedon

3er CD

Acherontas

Faustian Ethos DigiCD

CD/Vinyl

Blood Red Fog

Thanatotic Supremacy

CD

Wederganger / Urfaust

Split

DigiCD

Nokturnal Mortum

To The Gates of Blasphemous

Vinyl

Venenum

Trance of Death

CD

 

zum Sturmglanz Store