Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ Termine hier ]

 

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Metal Klassiker neu besprochen

Gorbalrog - Untergang (Solistitium Records 1999)

Datum: 02 Oct 2011 Kategorie: classic

 



Gorbalrog - Untergang (Solistitium Records 1999). Als Mitte / Ende der Neunziger der Black Metal Virus auch Deutschland endgültig befallen hatte und die Thrash Metal Herrschaft langsam beendete war, schossen die Bands des „neuen, schwarzen“ Genres wie Pilze aus dem Boden, aber das auch qualitativ auf hohem Niveau. Dazu gehörten mit Sicherheit auch die Dortmunder Band Gorbalrog, welches sich 1995 formierte und 1999 nach drei Demos ihr Debüt und einziges Album „Untergang“ veröffentlichten.

Stark an den nordischen Vorbildern orientiert und dennoch schon recht eigenständig und auf den eigenen Wiedererkennungswert bedacht haben die Jungs ein beachtliches Werk abgeliefert, was durchaus noch Potential hatte, welches später von vielen Bands genutzt wurde. Deshalb ist dieses Album für mich eines der wichtigen Alben, die den deutschen Black Metal geprägt haben und es auch verdient hat, bei den Classics genannt zu werden.

Eine gesunde Mischung aus schnell und langsam, eine Kombination aus Brutalität und Schönheit, einfach bombastischer Black Metal mit vielfältigen Gesang und deutschen Texten. Wer die Band nicht kennt: myspace.com/gorbalrog

01. Intro 00:23
02. Blutige Schwingen 07:28
03. Widergeist 06:16
04. Stille 06:05
05. Ars Mortis 06:19
06. Sternengriff 04:14
07. Untergang 04:21
08. ...und es Beginnt 04:33
09. Aeonen Verwesender Anmut 08:38

Total playing time: 48:17

Line-Up:
Ariatras - Gitarre
Nargath - Gitarre
Mortynoth - Gesang, Schlagzeug, Keyboard
Lord Leviathan Zargonath - Gesang, Gitarre, Bass

AW

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 02 Oct 2011 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

Berichte & Neuigkeiten

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen

 

...weitere Neuigkeiten

03.11.2017 Season of Mist nehmen GLORIOR BELLI unter Vertrag

03.11.2017 SURTURS LOHE ohne Sänger

22.10.2017 WOODTEMPLE - neues Album in Planung

21.10.2017 ANGANTYR geben Lebenszeichen von sich und veröffentlichen EP

20.10.2017 SATYRICON veröffentlichen Videoclip zu "To Your Brethren In The Dark"

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store