Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ Termine hier ]

Review & Bewertungen

Alle unsere Reviews die wir im  Sturmglanz.de Web- zine veröffentlichen sind persönliche Meinungen. Uns interessiert nicht was andere Metal Magazine schreiben, loben oder kritisieren. Wir bilden uns eine eigene Meinung über das uns zugsandten Material. Die Kontaktadresse lautet: email@sturmglanz.de. Wir versuchen alles eingesandte Material zu besprechen.

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Reviews A - B - C - D - E

Drudensang - Verborgene Riten (Black Blood Records 2017)

Datum: 25 Sep 2017 Kategorie: abcde

 

 

Drudensang - Verborgene Riten (Black Blood Records 2017). Na jetzt wird’s aber auch Zeit, dass das Demo den Weg auf einen Silberling gefunden hat. Zwischen Tape Version und dieser Version liegen immerhin ein paar Monate. Das Konzept ist dabei klar definiert - Hexenritus und Perchtenkult. Man muss schon gefallen daran finden um es zu verstehen. Allerdings ist dieses Themengebiet noch nicht gar so ausgelutscht ist wie die Prügelorgien von Satan & Co. Aber auch musikalisch haben DRUDENSANG ihren eigenen Stil gefunden.

 

Die Gruppe scheint von Erfahrungen zu zehren, dem sie entsprungen ist, im Zuge ihrer unzähligen Live-Auftritte, denn trotz der finsteren Härte wirkt das gebotene Material weitgehend geerdet, gleichwohl das kauzige Flair mit stark schroffen Wurzeln ziemliche derbe daherkommt. Der wohlwollende Kreischgesang bohrt sich duch das Dickicht und varriert in schnellen sowie langsameren Gefilden. Die Songs unterscheiden sich durch Variationen im Tempo, das zwischen rasend schnell und immer noch ziemlich schnell changiert und dem unterschiedlichen Raum, den das Instrumentale jeweils einnimmt. Auch dabei machen DRUDENSANG keine Experimente, ab und an wird mal ein kurzes Päuschen, in Form von Akkustik und Ambientpassagen eingestreut, aber ohne groß mit technischen Skills anzugeben, bevor es gleich wieder zur Sache geht. Und die Atmosphäre der schlicht durchnummerierten Songs ist eher unheilvoll als leutselig verträumt, wie man es von den Genannten her kennt. Dass sich manche Stücke am Ende sogar penetrant im Kopf festsetzen, macht die Band nicht zu einem Hit-Anwärter, hebt sie aber ein gutes Stück weit über den Szene-Wust hinweg.

 

Spektakulär Neues darf also niemand erwarten, sondern die Marschrichtung ist von vorneherein klar. Das Besondere an "Verborgene Riten " liegt darin, dass diese Scheibe von Musikern eingespielt wurde, die mit DRUDENSANG zumindest vorläufig auf dem Zenit ihres Schaffens angekommen sind, und die genau wissen, was sie wollen - und was es auf jeden Fall zu vermeiden gilt, z.B. eine hemdsärmelige Produktion. Hier muss sich trotz Sturmwarnung niemand vor den Naturgewalten oder den Unterirdischen fürchten, sondern es bleibt fast immer Zeit für eine Pause am Wegesrand, um den Proviant zu plündern und angesichts des Ausblicks auf Wälder und Berge die Plagegeister täglicher Pflichten und Sorgen aus der Wanderkleidung zu schütteln.

 

FAZIT: DRUDENSANG präsentieren sich in Hochform - kraftvoller Black Metal mit Augenmerk auf Melodie, mitreißend und eingängig wie zu heiß gewaschene Bandshirts, dabei aber auch auf hohem spielerischen Niveau und mit Songs, die sich nicht schnell abnutzen. Wer Gelegenheit hat, die Band einmal Live zu sehen, sollte sie wahrnehmen!

 

 

LineUp:

Blodspan  Guitars  

Skilnir  Guitars  

Aske  Vocals  

 

Varar Wallheim

 


Zurück zur Übersicht

 

Posted on 25 Sep 2017 by Varar Wallheim /Sturmglanz

 

 

 

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten & Angebote

shop

 

 

Leichenzug - Schwarz CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store

 

 

 

 

 

Kein Titel

Black Metal im Fadenkreuz von Gutmenschen, Linken Spinnern und der ANTIFA. Aktuell ist die ANTIFA nirgendwo so aktiv, wenn es gegen die Durchführung von Black Metal Konzerten geht wie in Deutschland. Allein das letzte Jahr ist... weiter lesen

Das UNDER THE BLACK SUN  2017 ist vorbei. Vielleicht sollte man es in diesem Jahr  „Under The Black Clouds“ nennen! Und dies in zweierlei Hinsicht. Zum einem wurde  dem Veranstalter nur ein paar Wochen vorher das Gelände entzogen und... weiter lesen

15.07.2017 Neuern/Nyrsko. Das mittlerweile 15. ETERNAL HATE FEST in Tschechien ist nun Geschichte. Schon Monate zuvor habe ich mich auf das kleine Festival gefreut. Die Bandauswahl war auch in diesem Jahr grandios und als Headliner wurden... weiter lesen